Fora Logo

Natur
Erlebnis
Pädagogik

  • Gruppe von Kindern auf beiden Seiten der Haaren mit Stöckern in der Hand
  • Kind pustet Feuer an
  • 9 Kinder, die sich freuen und teilweise jubeln. Sie sitzen auf einem waaagerechten Baumstamm.
  • 3 Kinder sitzen in einem Baum auf den Sie mit einem Seil geklettert sein.

Abenteuercamp in Sage für 10-15 Jährige

Fast schon legendär ist unser Abenteuercamp für ältere Kinder und Jugendliche..und in 2020 das erste Mal im Zeltformat!
Fünf Tage gemeinsames Abenteuer liegen vor Euch. Zeit am Lagerfeuer und im Wald, Zeit für Gemeinschaft, Geländespiele, Aktionen in der Natur und in der Nacht unterm Sternenhimmel. Eine Zeit, Dich und die Natur vielleicht auf ganz neue Art und Weise zu erleben. Natürlich soll hierbei genügend Raum bleiben zum Toben und Entspannen sowie für Ideen, die Du selber einbringen magst.

Während der fünf Tage werden wir unser Lager in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz in der Nähe von Großenkneten aufschlagen. Vor Ort stehen uns große Zelte zur Verfügung und eine gemütliche Scheune, in der wir, sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, auf alle Fälle trocken bleiben!

Teil unseres Lagerlebens wird auch das gemeinsame Zubereiten der täglichen Mahlzeiten sein. Vermutlich auf die ein oder andere nicht ganz alltägliche Art und Weise...

Termin

steht noch nicht fest. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um eine Info zu erhalten, sobald der Termin fest steht.

Betreuungszeit

Das Camp beginnt am Montag Vormittag und endet am Freitag Mittag an der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz.
Die genauen Zeiten für's Bringen und Abholen erhalten Sie mit dem Elternbrief.

Teilnehmer

25 Teilnehmer*innen im Alter von 10-15 Jahren

Kosten

220 EUR

Verantwortlich

das Fora-Team

 

Ca. 30 cm über dem Boden ist eine Spinnennetz aus Seilen, das 4 Kinder überwinden ohne ein Seil zu berühren.