Neue Projekte bei Fora


Liebe Kinder, liebe Eltern!
Mit jedem Tag merkt man gerade in der Natur wie das Licht weniger wird. Noch sind es die bunten Blätter in den Bäumen, die einen Farbtupfer setzen und immer wieder auch die Sonne mit wärmendem Licht. Wir wissen, dass für viele Familien und gerade die Kinder bedingt durch die Verordnungen rund um das Thema Corona die Zeiten gerade sehr besonders sind. Wir Teamer haben noch ganz viele freudige Momente mit den Kindern im Sommer und Herbst im Herzen. Es war eine besondere Saison auch für uns, umso schöner war jeder Moment in der Natur mit den Kindern. Die Dankbarkeit der Kinder zu spüren in unseren Redestabrunden hat uns sehr berührt!
Die gute Nachricht ist, dass wir auch unter gegenwärtigen Bedingungen unsere Angebote stattfinden lassen können und wir haben uns einiges ausgedacht, um im Winter ein wenig Abenteuer und bunte Erlebnisse zu schaffen. Für Eltern, die noch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk zu Weihnachten sind, entweder selber oder vielleicht von Oma und Opa?:-) Schaut doch mal nach dem Angebot unserer Jahresgruppe...
Wir danken Euch herzlich für das Vertrauen in unsere Arbeit in diesem Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen in einem unserer Projekte! Für die nächsten Wochen und Monate wünschen wir Euch Gesundheit, Vertrauen und Gelassenheit!

Herzliche Grüße für das FORA Team,
Katrin Büttner

Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, könnt ihr ihn hier klicken oder folgenden Link in den Browser kopieren:

https://www.fora-naturerlebnis.de/newsletter/2020/11/november_2020.php?r=275668044

 

 

Adventstage

Der Advent ist eine Zeit der Vorfreude, aber auch des langen Wartens und Organisierens, bis endlich Weihnachten ist. Wir möchten mit Euch einen Adventstag im Wald verbringen, bei Lagerfeuer, Erlebnisspielen und Punsch die Zeit genießen und mal sehen, was uns noch so spontan begegnet.
Die Tage sind einzeln buchbar.

Termine: Samstag 5.12.20 und 19.12
Teilnehmer*innen: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Betreuungszeit: von 10 bis 16 Uhr
Kosten: jeweils 25 EUR

 

Waldwintertage

In den Weihnachtsferien könnt Ihr mit uns gemeinsam das Neue Jahr im Winterwald begrüßen. Schnee könne wir Euch leider nicht versprechen, aber jede Menge schöne gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer.

Termin: Dienstag, 05.01. bis Freitag, 08.01.2021
Teilnehmer*innen: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Betreuungszeit: Von 8:30 Uhr bis 13 Uhr
Kosten: 115 EUR

 

Zeugnisferien

Hurra, das erste Halbjahr liegt hinter Euch! Wer mag ist eingeladen mit uns verborgene Schätze zu heben, Capture the Flag oder andere Dinge zu spielen.

Termin: Montag, 01.02. Dienstag, 02.02.2021
Teilnehmer*innen: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Betreuungszeit: Von 8:30 Uhr bis 13 Uhr
Kosten: 55 EUR

 

Jahresgruppe 2021

Ganz neu im Programm haben wir für Kinder ab 8 Jahren bis hin zu Jugendlichen unsere Jahresgruppe. Über 7 Termine vom Frühjahr bis zum Herbst könnt ihr zu einer festen Gemeinschaft werden in der jeder willkommen ist, Fähigkeiten einbringt und Neues lernen und entdecken kann.
Magst du auf Bäume klettern und von dort in den Himmel schauen? Wie sehen die Wolken aus? Wie tief fliegen die Schwalben? Und warum? Warum sehe ich meinen Atem und was mache ich, wenn meine Finger frieren? Magst du eine Hütte aus Laub und Ästen bauen? Magst du lernen, zu beobachten wie eine Eulen und wie ein Fuchs zu schleichen?
Wir wollen zusammen naturbezogene Spiele spielen, Wildkräuter und Pflanzen sammeln und verarbeiten, Vogelstimmen verstehen lernen, alte Techniken kennen lernen, wie z.B. Schnüre aus Naturfasern herstellen, Lieder singen, Geschichten erzählen, wild sein, und auch mal ganz in Stille einfach nur lauschen und beobachten. Wenn du magst, kannst du auch eine Nacht mit uns in der Natur verbringen.

Termin: 24.04., 29.05., 26.06., 17.07., 18.09., 09.10., 13.11.2021, jeweils Samstag
Teilnehmer*innen: 8 bis 15 Jahre, Ausnahmen auf Anfrage
Betreuungszeit: 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Kosten: 200 EUR



Wenn Du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, kannst Du den Newsletter hier abbestellen: Newsletter jetzt abmelden



Links:
Kontakt:

Telefon: (0441) 391 80 46

E-Mail: info@fora-naturerlebnis.de