Liebe FORA-Begeisterte!


Euch allen wünschen wir ein frohes neues Jahr mit vielen Augenblicken voller Lebensfreude, Sonnenschein und großen und kleinen Abenteuern. 2021 war für uns ein buntes Jahr mit vielen besonderen Projekten. Wir sind Euch und Euren Kindern dankbar für die wunderbaren Begegnungen und für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Wir sind bereits mit einer Winterwaldwoche zum Ende der Weihnachtsferien in die neue Saison gestartet. 17 Kinder haben jede Menge erlebt und die Natur mit Sonne, Kälte und auch mal tüchtig Regen erkundet und doch waren alle guter Laune und voller Tatendrang. Regen scheint eher ein Thema zu sein, wenn wir Erwachsenen im Büro sitzen. :-)


Das nächste Abenteuer findet in den Zeugnisferien statt:

Termin: Montag, 31.01. und Dienstag, 01.02.2022
Teilnehmende: 20
Betreuungszeit: Von 8:30 Uhr bis 13 Uhr
Kosten: 55 EUR

https://www.fora-naturerlebnis.de/waldwochen/waldwoche_zeugnisferien.php


Ein weiteres besonderes Angebot ist unsere Jahresgruppe:

8 Termine über das Jahr zu allen Jahreszeiten am Samstag oder Sonntag. Wichtigstes Element des Kurses ist der Fokus auf eine Gemeinschaft, in der sich jeder wohl fühlt und sich mit seiner ganzen Individualität willkommen und wert geschätzt fühlt. Wir wollen zusammen naturbezogene Spiele spielen, Wildkräuter und Pflanzen sammeln und verarbeiten, Vogelstimmen verstehen lernen, alte Handwerkstechniken kennen lernen, wie z.B. Schnüre aus Naturfasern herstellen, Lieder singen, Geschichten erzählen, wild sein, und auch mal ganz in Stille einfach nur lauschen und beobachten. Wenn du magst, kannst du auch eine Nacht mit uns in der Natur verbringen.
Das Programm 2022 wird dabei so gestaltet werden, dass die von 2021 wiederkehrenden Kinder ganz viel Neues finden werden. Dinge, die wir in 2021 angeschnitten haben werden vertieft. Ebenso werden Kinder, die das Programm das erste Mal besuchen, ganz einfach mit einsteigen können.

Termin: Jeweils Samstag ODER Sonntag 12/13.03., 23/24.04., 07/08.05., 11/12.06., 09/10.07., 03/04.09., 08/09.10., 12/13.11.
Teilnehmende: max 2x20 im Alter von 8 bis 13 Jahre, Ausnahmen auf Anfrage
Betreuungszeit: 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Kosten: 250 EUR

https://www.fora-naturerlebnis.de/jahresgruppe/


Auch alle weiteren Waldwochen und unser Abenteuercamp für Kinder und Jugendliche zwischen 10-15 Jahren sind jetzt online:

https://www.fora-naturerlebnis.de/waldwochen/

https://www.fora-naturerlebnis.de/abenteuercamps/sage-fuer-10-15-jaehrige.php


Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße,
für das FORA Team- Katrin Büttner

 

P. S.: Sollte dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, könnt ihr ihn hier klicken oder folgenden Link in den Browser kopieren:
https://www.fora-naturerlebnis.de/newsletter/NL-2022/NL_JAN_2022.php



Wenn Du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, kannst Du den Newsletter hier abbestellen: Newsletter jetzt abmelden



Links:
Kontakt:

Telefon: (0441) 391 80 46

E-Mail: info@fora-naturerlebnis.de